Archiv

#jdtb16 im März – Die Nacht schreibt uns neu (Dani Atkins)

Anfang des Jahres habe ich mich entschlossen, mich der wunderbaren Aktion „Das Jahr des Taschenbuchs“ von Petzi und Ramona anzuschließen. Sinn und Zweck der Aktion ist, gemeinsam den, zuletzt stark zurück gegangenen Verkäufen von Taschenbüchern, entgegen zu wirken. Dafür haben sich die Teilnehmer zum Ziel gesetzt, jeden Monat mindestens ein Taschenbuch zu kaufen.

Im Februar habe ich mich für das Buch „Die Mitternachtsrose“ von Lucinda Riley entschieden. Für mich selber ist das Buch zwar nicht so recht etwas, aber meine Mama hat sich zum Geburtstag sehr über dieses Buch-Geschenk gefreut. Und das ist ja schließlich die Hauptsache! 🙂

Natürlich habe ich auch jetzt im März wieder ein Buch gekauft, dieses Mal „Die Nacht schreibt uns neu“ von Dani Atkins.

20160310_123640

Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und daran, wie anders ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie in jener Nacht nicht auf ihr Herz gehört hätte. (Rückentext)

Nachdem mich „Die Achse meiner Welt“ von Dani Atkins im Januar so sehr begeistert hat, musste auch unbedingt ihr zweiter Roman bei mir einziehen! Ich weiß zwar noch nicht, wann ich dazu kommen werde, das Buch zu lesen, aber ich hoffe natürlich, dass es mich genau so begeistern wird, wie sein Vorgänger! 🙂

Habt ihr schon euer Taschenbuch für März gekauft? Welches ist es geworden? Oder seid ihr vielleicht noch gar nicht beim „Jahr des Taschenbuchs“ dabei? Dann schaut doch mal bei Petzi und Ramona vorbei. Vielleicht bekommt ihr ja auch Lust, mitzumachen. 😉

Advertisements

4 Kommentare zu „#jdtb16 im März – Die Nacht schreibt uns neu (Dani Atkins)

    1. Ja, genau. 🙂
      Das erste Buch war „Die Achse meiner Welt“, das zweite ist „Die Nacht schreibt uns neu“ und vor kurzem ist das dritte Buch „Der Klang deines Lächelns“ herausgekommen.
      Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, den zweiten Teil zu lesen, aber das will ich unbedingt zeitnah nachholen!

      Gefällt 1 Person

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s