unsortiert

Bookhaul im Januar

Obwohl inzwischen sogar fast schon der Februar vorbei ist, wollte ich eigentlich trotzdem gerne noch auf die ganzen Bücher zu sprechen kommen, die im Januar ihren Weg zu mir gefunden haben.

Zum Einen war ich Anfang des Jahres spontan mal wieder in der Bibliothek und bin am Ende mit mehr nach Hause gegangen, als ich eigentlich tragen konnte. (Vor allem rauf in den fünften Stock! >.< Aber nun gut, wie man sich bettet, so liegt man ja bekanntlich.)

Obwohl der Besuch in der Bibliothek relativ spontan war, konnte ich richtig viele Bücher von meiner Wunsch- und meiner wollte-ich-sowieso-schon-überhaupt-immer-mal-lesen-Liste finden und mitnehmen.

Screenshot_2016-02-25-12-30-54-1

  • Doerr, Anthony: Alles Licht, das wir nicht sehen
  • Forman, Gayle: Wenn ich bleibe
  • Young, Moira: Dustlands (1)
  • Young, Moira: Dustlands – Der Herzstein (2)
  • Han, Jenny / Vivian, Siobhan: Auge um Auge (1)
  • Han, Jenny / Vivian, Siobhan: Feuer und Flamme (2)
  • Morgan, Kass: The 100 (1)
  • Morgan, Kass: The 100 – Day 21 (2)
  • Morgan, Kass: The 100 – Homecoming (3)
  • Gruen, Sara: Wasser für die Elefanten
  • Martel, Yann: Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger
  • Otsuka, Julie: Wovon wir träumten (nicht auf dem Foto, weil auf dem Nachttisch)

Ein paar Bücher habe ich schon durch oder mindestens angelesen. Ich bin gespannt, ob sich auch bei den restlichen das Ausleihen (und Hochschleppen) gelohnt hat! 🙂 Während es sich bei den beiden Dustlands-Büchern und Life of Pi um Re-Reads handelt, sind die anderen absolutes Neuland für mich. Als nächstes werde ich mich wohl an die 3 „The 100“ Bücher machen. Fraglich, ob es nun negativ oder positiv war, die Serie zuerst zu schauen – hier soll es ja zu den Büchern immense Unterschiede geben. Ich versuche einfach, möglichst unbedarft ans Lesen der Bücher heran zu gehen.

Den zweiten Bücherstapel bescherte mir mein Geburtstag Ende Januar.

 Screenshot_2016-02-25-12-58-05-1

  • Armentrout, Jennifer L.: Origin – Schattenfunke (4)
  • Ledig, Agnès: Kurz bevor das Glück beginnt
  • Le Corff, Aude: Bäume reisen nachts
  • Jaye, Lola: Was fehlt, bist Du
  • Hohlbein, Wolfgang: Wolfsherz
  • Kent, Hannah: Das Seelenhaus
  • Hwang, Sun-Mi: Das Huhn, das vom Fliegen träumte

Die Bücher von Lola Jaye und Agnès Ledig waren mir vorher überhaupt kein Begriff, wurden aber von meiner Tante und einer lieben Freundin geschenkt, die beide bisher immer meinen Büchergeschmack getroffen haben. Ich bin gespannt, ob mich auch diese beiden Bücher ansprechen – es ist ja immer aufregend, Bücher zu entdecken, die man sonst wahrscheinlich nicht in die Hand genommen hätte. Mit ‚Wolfsherz‘, ‚Bäume reisen nachts‘, ‚Das Seelenhaus‘ und ‚Das Huhn, das vom Fliegen träumte‘, hat mir eine andere großartige Freundin gleich vier Most-Wanted-Bücher meiner Wunschliste geschenkt. Die letzteren beiden habe ich bereits verschlungen und war, trotz ihrer Unterschiedlichkeit, von beiden absolut begeistert! Hierzu werden demnächst auch die Rezensionen online gehen.

Der vierte Teil der Obsidian-Reihe ist tatsächlich eigentlich mein Weihnachtsgeschenk – von einer Freundin, die wahrscheinlich so ähnlich jeder hat: verpeilt, unpünktlich, immer auf den letzten Drücker und am besten schickt man direkt den Link zum Online-Shop, damit das mit dem Geschenk auch ja nicht daneben geht. 🙂 Nun ja, mein Weihnachtsgeschenk gab es also zum Geburtstag. Mein Geburtstagsgeschenk, „Rette mich vor dir“ von Tahereh Mafi liegt stattdessen noch bei ihr zu Hause. Das bekomme ich dann vermutlich zu Ostern. 😉 Aber hey, ohne ihre Verpeiltheit wäre das Leben nur halb so schön. Und immerhin gibt es dann was zu Ostern!

Ihr seht: Ich habe viel zu tun! Ich bin dann mal weiter lesen… 🙂

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

