unsortiert

„Witch Hunter“ (Virginia Boecker) – Die große Blogger-Challenge des dtv Verlages

Ich bin ganz aufgeregt, seid ich von der Blogger-Challenge des dtv Verlags zum neuen Buch „Witch Hunter“ von Virginia Boecker gehört habe. Nun will ich unbedingt auch mein Glück versuchen! (Und dass der Teilnahme-Schluss ausgerecht am 25.01., also an meinem Geburtstag ist, kann nun wirklich kein Zufall sein!) 🙂

dsc04314_b_630px_hell_100151

(Quelle: dtv)

Dieser Stapel sieht schon recht beeindruckend aus, denkt ihr nicht auch? 100 Exemplare vergibt der Verlag, solange der Vorrat reicht, an alle teilnahmewütigen Blogger/innen. 🙂

Dass ich einen Versuch wagen möchte, wusste ich spätestens nach dem Lesen der Kurzbeschreibung:

Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen. (Quelle: dtv)

Ich finde, das klingt verdammt spannend. Außerdem macht sich so ein hübsches Cover sicher unheimlich gut in meinem Regal. 🙂 Ihr interessiert euch auch für das Buch? Schnuppert doch mal in die Leseprobe des Buches! Ich interessiere mich seit jeher für das Thema Hexenverfolgung und Hexenprozesse, habe bisher aber ausschließlich historische Romane dazu gelesen. Ich bin gespannt, wie das im Zuge eines Jugendbuches umgesetzt wird.

Ihr wollt auch teilnehmen und euer Glück versuchen? Dann findet ihr hier die Teilnahmebedingungen. Wäre doch gelacht, wenn wir Blogger die Challenge nicht gewinnen! 🙂

Ich drücke uns allen die Daumen!

4 Kommentare zu „„Witch Hunter“ (Virginia Boecker) – Die große Blogger-Challenge des dtv Verlages

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

