Montagsfrage

Montagsfragen

Taadaa – die aktuellen Montagsfragen vom Buchfresserchen!

montagsfrage_banner

Montagsfrage vom 12. Januar 2015

„Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am Liebsten und warum?“

Uhh, ich glaube, ich entscheide mich für Robin, die Assistentin von Cormoran Strike aus „Der Ruf des Kuckucks“ und „Der Seidenspinner“ vom Rowling Pseudonym Robert Galbraith! Eine ganz zauberhafte Person, mit ganz viel Engagement, Weitblick, Neugier und Charme. Eindeutig ein I like!! ❤

 

 

Montagsfrage vom 19. Januar 2015

„Mit welchem Ende einer Geschichte warst Du zuletzt gar nicht einverstanden und warum?“

Hmm, das ist eine gute Frage. So gar nicht einverstanden war ich bspw. mit den Enden von „This ist not a love story“ von Holly Burns und der Maze Runner Trilogie von James Dashner.

„This is not a love story“ war an sich eine sehr schöne romantische Geschichte mit ein paar Fantasy-Elementen. Während des ganzen Buches geht es im Endeffekt darum, dass die beiden Hauptcharaktere nicht zusammen sein bzw. beieinander liegen dürfen, weil sonst die Welt untergehen oder zumindest immensen Schaden nehmen würde. Und als man ein dramatisches, tränen- und trennungsreiches Ende erwartet, passiert folgendes: Nichts. Die beiden denken sich, och, ich mach einfach mal, sie liegen beieinander und die Sonne scheint. Welches Sinn hat das Buch noch mal? Ach ja, aber sie trennen sich trotzdem. Geht ja schließlich nicht, weil dann die Welt untergeht. Merkste selbst, ne?

Bei der Maze Runner Trilogie war mir das Ende ähnlich mäh. Die Story baut sich über drei Bücher auf und gipfelt in einem finalen, dramatischen Kampf – bei dem á la „hups, da ist jetzt aus Versehen was drauf gefallen, lassen wir einfach mal liegen, brauchen wir für’s Ende eh nicht mehr“ einer der wichtigsten Hauptcharaktere stirbt. Und dann erwartet man außerdem nach dem Kampf und nach 3 wunderbaren, spannenden Büchern ein wirklich ganz fantastisches Ende und was passiert? Nix ganz fantastisch auf jeden Fall. Muss ja auch nicht.

Advertisements

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s