Archiv

Der Arena Verlag wird 65!

Meine Güte, 65! Mein Vater nennt mich ja mit 25 immer schon ein viertel Jahrhundert alt, was ist man dann mit 65? Nun, zumindest nur so alt, wie man sich fühlt. Finde ich. Ganz egal, wichtig ist nur folgendes:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (nachträglich) ZUM GEBURSTAG, LIEBER ARENA VERLAG!

Nachdem Herr Popp den Verlag 19. September in Würzburg gegründet hat, hat sich in 65 Jahren viel getan – unter anderem wurden zahlreiche Autoren ins Verlagsprogramm aufgenommen. Neben bekannten Größen wie Kerstin Gier, Cassandra Clare und Jo Nesbø gibt es viele, viele andere Autoren, die das Verlagsangebot zu einer runden Sache machen. Es lohnt sich also, reinzuschauenlesen.

Zu jedem Geburtstag gibt es ja bekanntlich Geschenke. Aber was will man einem Verlag schenken? Genau, schwierige Frage – deshalb schenkt der Verlag einfach seinerseits! 🙂 Unter allen Teilnehmern der Blog Deinen Lieblingsbuchtrailer Aktion werden tolle Preise verlost.

Arena-Gewinnspiel                                                                        (Quelle: Arena Verlag)

Und weil ich Buchtrailer liebe, mache ich direkt mal mit. Warum ich Buchtrailer liebe? Kleine, minimalistische Filmchen, die die Fantasie gerade genug anregen um neugierig zu machen – ohne der Vorstellung zu viel vorzugeben, ein Bild einzutrichtern, wie es bspw. Literaturverfilmungen machen. Richtig klasse, meine ich.

Von den 6 Trailern, aus denen man den einen wählen soll, der einem am besten gefällt, haben mich gleich mehrere neugierig gemacht. Wenn die Leseproben (wenn vorhanden) meiner Favouriten ebenso viel her machen, wie dieTrailer der Bücher, dann gibt es demnächst defintiv ein paar Neuzugänge auf meiner Wunschliste/meinem SuB.

Aber gut – genug gequatscht! Mein Gewinner ist: „Die Insel“! Tada! Jaha. „Die Insel“ von Manuela Martini. Schaut selbst:

 

Wer mein Blog kennt, weiß, dass ich Robinson Cruseo liebe. Also, nicht den Bärtigen persönlich, aber sehr wohl das Buch. Und das Thema. Also, Menschen auf einer Insel. Der Buchtrailer von „Die Insel“ hat mich gleich ein wenig an LOST erinnert – eine meiner Lieblingsserien – ebenfalls mit Robinson-Cruseo-Thema. Eine Insel, die laut Trailer lebt und tötet? Aber hallo, da bin ich ja mal sowas von dabei!

Klickt euch doch selbst einmal durch die Trailer – vielleicht ist ja auch für euch einer dabei?

3 Kommentare zu „Der Arena Verlag wird 65!

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

