Archiv

1. Kölner Junge Autoren Award – Es ist so weit!

Als jemand, der, wenn er groß ist, selber mal ganz fürchterlich viele und tolle Bücher veröffentlichen möchte, finde ich es ja immer spannend, wenn ich von Schreib-Wettbewerben und ähnlichem erfahre. Vor einiger Zeit habe ich auf meinem Blog ja schon einmal vom Kölner Autoren Award berichtet, den der dreizehn/achtzehn Verlag dieses Jahr erstmalig vergeben wird.

Hier könnt ihr nachlesen, was ich damals so darüber zu sagen hatte 🙂

Dieses Wochenende ist es also endlich so weit! Die CRIME COLOGNE bietet zwar schon seit dem 24.09.2014 ihr kriminell spannendes Programm – die Verleihung des 1. Kölner Autoren Awards findet aber erst jetzt, am 28.09. statt. Sonntag wird es also spannend!

Ich sagte ja schon mal, ich bin tierisch neidisch, dass ich Oma schon zu alt zum Mitmachen war. Teilnehmer bis maximal 18 Jahre – hach, mit 18, da war man noch jung und knackig – mittlerweile ist man beides nicht mehr. 😉 Aber naja – ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, weche 3 Geschichten denn nun gewonnen haben. Als Rostocker Küstenmädel kann ich zwar leider nicht mal eben selbst zum Zuhören nach Köln (überhaupt ist es hier oben an der Warnow mit Lesungen im Allgemeinen sehr lau), aber die Website des Verlags hält bestens auf dem Laufenden.

Hübsch eingebettet ins Rahmenprogramm der CRIME COLOGNE, das ich wirklich klasse für alle Jung-Schreiberlinge und Wannebes finde, wird der Preis als sonntägliches Highlight vergeben:

140805_programm31                                                                                                                                                        Quelle: Verlag dreizehn/achtzehn

Also: Habt ihr kleine Menschen in der Familie, die gerne lesen, vielleicht auch schreiben und es gruselig mögen? Oder seid ihr selbst noch keine so alte Omma wie ich? Dann nehmt doch selber an den Workshops teil – und schaut euch als Höhepunkt des Tages die Preisverleihung an! Los doch!

Advertisements

9 Kommentare zu „1. Kölner Junge Autoren Award – Es ist so weit!

      1. Ach so…
        Ja, das ist meistens so, dass nicht alles separat in allen Städten statt findet, sondern dass sie das kumuliert machen bezw. alles ein bisschen zusammen nehmen. Bei uns in der Schweiz finden solche Sachen meist in Zürich statt.

        Gefällt mir

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s