unsortiert

Kleine Schubladen-Regale

Als WG-Mensch mit nur einem Zimmer habe ich oft Schwierigkeiten, wirklich Ordnung zu halten. Ich liebe Ordnung! Aber wenn man zu viel Krümskrams und zu wenig Platz hat, ist das Chaos eigentlich sowieso vorprogrammiert. Hier mal eine Rolle Washi-Tape, da mal ein Ladekabel, dort ein paar Bonbons, da irgendwelches sonstiges Gedöhns. Ihr kennt das.

Irgendwann bin ich dann mal auf Evas tollem Nephtyis Blog über eine super Upcycling-Idee für alte Douglas-Boxen gestolpert. Also ab ins Internet und nach diesen blöden Boxen gesucht. Blöd weil nirgendwo zu finden. Aber dann, ha! Acht Stück auf Ebay – ohne Ohren hätte ich im Kreis grinsen mögen! Nach gefühlten dreihundertsiebenundtrölfzig Tagen kam dann endlich das Paket (der arme Postbote >.<) und meine Kreativität konnte Funken sprühen. Ich hatte mir bereits verschiedene Packpapiere im Krümskrams-Laden besorgt und konnte direkt drauf los schnipseln.

  1. Boxen in gewünschter Stückzahl mit Tape oder Klebstoff aneinander kleben
  2. Bekleben oder dekorieren
  3. Violá!

 

         IMG_20140813_111837

 

Einfacher geht’s doch wirklich gar nicht – ich sage euch, der schwierigste Part war das Suchen nach den Boxen. Ich habe zwei Dreier-Türme und einen Zweier-Turm daraus gemacht und sie passen super in mein Expedit-Regal. Jetzt sind endlich alle Kleinstgedöhnse untergebracht, und fliegen, flupsen und flattern nicht mehr quer durch’s Zimmer.

Ich habe die Boxen nur außen beklebt, da mir das Streifen-Muster im Innern bereits so richtig gut gefallen hat. Aber auch da sind der Kreativität im E-Fall keine Grenzen gesetzt. Man kann die Boxen auch mit Fotos bekleben und dann mit durchsichtiger Klebefolie fixieren. Das zumindest habe ich mir für die nächsten Boxen vorgenommen. Nur müsste endlich mal wieder ein bezahlbares Angebot auftauchen >.<

Habt ihr auch immer so viel Flatter-Kram rumliegen? Wie schafft ihr es, da Ordnung zu halten?

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

