Gedankenschnipsel

Endlich eine Briefbox!

Ich liiiiiebe es, Briefe zu bekommen! Ich habe Brieffreunde in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Russland und Taiwan! Der Gedanke, jemanden kennen zu lernen, den man sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte, hat mich immer fasziniert. Ich habe mal irgendwann einen Fernseh-Beitrag gesehen, in dem zwei Brüder eine Flaschenpost gefunden haben. Ohne Absender, ein einfacher Gruß auf vergilbtem Papier. Und nach ewig langer Suche mithilfe von Aufrufen im Internet haben die beiden den Flaschenpost-Schreiber tatsächlich gefunden und ich dachte: Wow. Das will ich auch. Also, keine Flaschen in Flüsse werfen. Wir alle wissen schließlich, dass man Müll in dafür vorgesehene Tonnen wirft. Aber Briefe schreiben, fremde Menschen und Kulturen kennen lernen.. Ach, was wäre das schön!

Und mittlerweile ist mir das Ganze ein wirklich liebes Hobby geworden. Aber wohin mit all den lieben Worten, die ich von meinen Brieffreunden geschrieben bekomme? Die erste Zwischenlösung war schon viel zu bald zu voll – eine neue musste her!

Kleine Kartonse habe ich grundsätzlich immer irgendwo rumliegen, Filzbuchstaben und Washi-Tape mütztärihöserweise auch und im wunderbaren Krümskrams-Laden mit den 4 N’s, 2 U’s und 2 A’s war auch ganz fix noch ein Packen schönes Tonpapier zu bekleben gekauft. Also hab ich geschnipselt, geklebt, und gefusselt und fertig war meine neue Briefbox. Ein Briefkasten sozusagen, muhaha. Öhöm. Nun ja.

IMG_20140813_112053

Schreibt ihr auch gerne Briefe? Wolltet ihr auch schon immer mal wieder mehr Briefe schreiben und wisst nicht, wo man am besten einen Brieffreund findet? Schaut doch mal hier. Eine tolle Seite, auf der ich gleich am ersten Tag zwei unglaublich tolle Brieffreunde gefunden habe, die mir mittlerweile extrem ans Herz gewachsen sind.

Also, schmeißt die Glasflaschen in den Müll, wo sie hingehören und kramt stattdessen Stifte und Papier hervor!

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

