unsortiert

Der 1. Kölner junge Autoren Award 2014

Wie ich in vorherigen Beiträgen ab und an mal erwähnt habe, bin ich ja nicht nur ein Leser, sondern auch ein Möchte-gern-Schreiberling. Vor einer Weile habe ich angefangen, mich nach Ausschreibungen und Schreibwettbewerben umzusehen – nicht wegen der Preise oder der Publicity. Eher um mal wieder reinzukommen, die Thematik des Schreibens wieder anzugehen, ein wenig Verlagsluft zu schnuppern, bevor ich mein großes, jahrelang brach liegendes Herzensprojekt wieder zur Hand nehme.

Und während ich mich so umgesehen habe, bin ich u.a. auf den 1. Kölner junge Autoren Award gestoßen.

Im Zuge des crime cologne vom 24. bis 28. Spetember 2014, des Kölner Krimifestivals ruft der Verlag dreizehn/achtzehn alle Jung-Autoren im Alter von 13 bis 18 auf, ihre Krimi-Kurzgeschichten einzureichen. Ich finde, das ist eine super Aktion – schade, dass ich selbst schon etwas zu alt bin, ich hatte mir schon etwas überlegt, bevor ich die Altersbegrenzung sah 😉 Hach ja, 18 müsste man noch mal sein!

Ich könnte jetzt alles abpinseln, aber ich finde, der Verlag hat sich einen super Flyer einfallen lassen, den ich euch nicht vorenthalten will:

schreibwettbewerb

Also, ihr seid höchstens 18? Ihr habt eine tolle Idee zum Thema „Krimi“? Dann nichts wie ran an die Tasten – ihr habt noch bis zum 31. August Zeit, eure Geschichte einzuschicken!

Ich bin schon sehr gespannt auf die Gewinner-Geschichten – wer weiß, vielleicht ist ja der nächste Paolini unter den Teilnehmern? 😉

Advertisements

3 Kommentare zu „Der 1. Kölner junge Autoren Award 2014

  1. Jetzt wäre ich auch gern noch mal 18 🙂
    Schreib die Geschichte trotzdem, bestimmt taucht bald noch ein Wettbewerb für minimal ältere Schreiberlinge auf. Ich freu mich, dass du (hoffentlich) bald in die Tasten haust!

    Gefällt mir

    1. Da war man noch jung und knackig und die gemachten Fehler hatten noch nicht so starke Konsequenzen 😀 Das war ne schöne Zeit! Ja, ich denke auch, ich werde mich einfach mal ransetzen. Ich habe ja noch ein paar andere Ausschreibungen gefunden. Diese hier war nur so schön aufgemacht, dass ein Beitrag darüber her musste 😀

      Gefällt mir

  2. Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag! 🙂
    Wir freuen uns, wenn wir einen Anstoß zum Schreiben geben konnte, auch wenn ihr beim Wettbewerb leider nicht teilnehmen könnt…
    Aber bei ausreichend Interesse startet vielleicht die Heimat für über 18jährige, http://www.editionfredebold.de, auch einen Wettbewerb, wer weiß! Bis dahin könnt ihr euch mit anderen Schreiberlingen in dem editionfredebold-Lesergeschichtenforum austauschen, dort kann man eigene Geschichten hochladen und die von anderen bewerten und kommentieren.
    Liebe Grüße
    Stefanie vom 13/18-Team

    Gefällt mir

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s