Montagsfrage

Montagsfrage – Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?

Obwohl diese Woche mit einem freien Dienstag für mich aufwarten konnte, bin ich Nicht-still-sitzen-Könnerin so viel unterwegs gewesen, dass es wieder einmal erst Freitag werden musste, bevor ich dazu komme, die Montagsfrage von Libromanie zu beantworten.

Ich habe gebastelt, geshoppt, gearbeitet, gedöst, geschrieben (natürlich Kram anstatt der eigentlich zu schreibenden Hausarbeit für die Uni U.U), dekoriert, das Katerkind gekuschelt und so fort. Ihr kennt das. Aber jetzt kommt endlich die Montagsfrage.

montagsfrage_banner_neu
Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?

Nein. Und um ehrlich zu sein, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich überhaupt schon jemals ein Buch vorbestellt habe. Wir glauben nicht, mein Gehirn und ich. Es ist schon vorgekommen, dass ich mir das Datum einer Neuerscheinung notiert und mich am betreffenden Tag zum Laden aufgemacht habe, um es zu kaufen. Ich bin da am Kauf-Prozess gerne aktiv beteiligt – wenn ich mal eine DVD vorbestellt habe, ist es mir schon passiert, dass ich die Bestellung vergessen habe und dann ganz überrascht oder irritiert war.

3 Kommentare zu „Montagsfrage – Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?

  1. Amazon sagt mir das ich aktuell 2 Bücher und 2 DVDs vorbestellt habe 🙂 In Zeiten von Harry Potter Bucherscheinungen hab ich immer alle Bücher vorbestellt, damit sie nachts um 1 schon geliefert wurden und ich sie gleich lesen konnte 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich bestelle keine Bücher vorab, denn so eilig habe ich es nicht und neuer Lesestoff ist ja keine Mangelware. In den letzten Jahren habe ich noch nie davon gehört, dass ein Buch vergriffen oder bereits ausverkauft war. Ich warte in Ruhe ab und informiere mich darüber, was gerade aktuell erschienen ist und mich interessieren könnte. Da ich Buchrezensionen schreibe, bekomme ich oft Bücher weit vor dem Erscheinungstermin, doch auch in diesem Fall warte ich ab, bis das Buch erschienen ist und lese es erst nach dem Erscheinungstermin, um eine Rezension zu schreiben.

    Gefällt mir

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

