unsortiert

Montagsfrage – Euer liebstes Sommerbuch

Diese Woche bin ich mit allem etwas später dran, so auch mit der Montagsfrage. Obwohl ich den betreffenden Beitrag bei libromanie bereits pünktlich Anfang der Woche gesehen hatte, war die Antwort auf die Frage etwas, was eine ganze Weile brauchte, um in meinem Kopf heran zu reifen.

montagsfrage_banner_neu

Was ist also mein liebstes Sommerbuch?

Ich erinnere mich an einen Sommer vor ein paar Jahren, in dem es wahnsinnig heiß war und ich die meiste Zeit draußen im Garten lag (damals wohnte ich noch mit im Elternhaus). Und da lag ich nun, kalte Getränke schlürfend, im urgemütlichen Liegestuhl und habe die kompletten Sommerferien nur gelesen. Dabei sind, dank meines noch heute sehr hohen Lesetempos, etliche Bücher meiner schulfreien Langeweile zum Opfer gefallen. Und eins – genau genommen eine ganze Reihe, bestehend aus drei Büchern im Schuber – ist mir dabei bis heute ganz besonders im Gedächtnis geblieben.

Die Märchenmond-Trilogie von Wolfang Hohlbein. Eine fantastische Welt und eine wahnsinnig spannende Story. Ach, was habe ich es geliebt! Und ach, was liebe ich die Bücher heute noch! Und eigentlich ist ja jetzt gerade wieder Sommer. Also könnte ich mir die Bücher getrost noch mal zu Gemüte führen. Als Sommerbuch. Mein liebstes Sommerbuch.

2 Kommentare zu „Montagsfrage – Euer liebstes Sommerbuch

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

