unsortiert

Sie haben gewonnen!

Wer hat nicht schon mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht und bereits beim Ausfüllen des Teilnahme-Formulars darüber nachgedacht, dass er sowieso nicht gewinnt. Vor ein paar Tagen erst habe ich eine sehr amüsante Geschichte über einen Mann gehört, der IMMER gewinnt. Er ruft überall an, hat er erzählt, oder füllt Postkärtchen aus, die er dann an die werbenden Unternehmen schickt. Und wann immer er teilnimmt, er nimmt sich dabei vor „Dieses Gewinnspiel gewinne ich.“ Und offensichtlich ist er mit dieser Einstellung erfolgreich – ist er doch schon auf Unternehmenkosten nach Thailand, Amerika, London und Paris geflogen, hat drei Autos gewonnen und diverse Technik im Regal liegen.

Als ich auf Facebook das Gewinnspiel zu „Der Junge, der Glück brachte“ von Nicholas Vega gesehen habe, wusste ich noch nichts von dem Buch. Mir gefiel das Cover – verträumt, halbdunkel, romantisch düster. Und der Titel gefiel mir. „Ein bisschen Glück, das könntest du auch gebrauchen, so schrecklich, wie gerade alles ist.“ Und dann habe ich mich an Herrn Immergewinner erinnert. Habe gedacht, ach weißt du, versuch’s doch einfach. Du schaffst das. Also hab ich mitgemacht. Und keinen Tag später kam die Mail – „Sie haben gewonnen! Sie sind einer von drei Gewinnern!“ Und noch mal zwei Tage später konnte ich mein Päckchen von der Post abholen. Und nun liegt sie hier. Meine Sonderausgabe von „Der Junge, der Glück brachte“. Die Hälfte habe ich schon verschlungen – und ich bin verliebt.

IMG_20140604_205158

Herr Holze und ich gehen jetzt würfeln. Und ihr könnt es ja auch mal mit einem Gewinnspiel versuchen. Auf dass euer SuB mit euren zukünftigen Buchgewinnen in noch astronomischere Höhe wächst.

 

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

