Archiv

Warten auf den Welttag des Buches

Liebe Bücherfreunde,

genau 24 Tage ist mein Blog nun alt. Einige Aufrufe gab es schon, und vor allem auf Twitter habe ich schon einige Kontakte knüpfen und viele nette Büchermenschen kennen lernen können. Um mich noch weiter zu vernetzen und vor allem, weil mich der Gedanke fasziniert, Menschen mit dem gleichen Hobby, mit aber völlig verschiedener Herkunft und unterschiedlichem Wohnort kennenzulernen, denen ich im Alltag wahrscheinlich wohl nie begegnen würde, habe ich mich zusätzlich auf der Plattform Lovelybooks.de angemeldet.

Und was mich dort erwartete, hat mich wirklich überrascht! 🙂

Nicht nur, dass mich die Fülle an Informationen, Einladungen zu Leserunden und Neuigkeiten über Erscheinungen und Lesungen schier erschlagen hat, ich bekam auch eine ganz besondere Nachricht. Eine Reporterin vom NDR schrieb mir, und lud mich aufgrund eines Beitrages über Blogger in Mecklenburg-Vorpommern, anlässlich des Welttags des Buches (23.04.2014) zu einem Interview ein. Ach, was war ich aufgeregt! Was sollte ich sagen, wie würde das werden? Aber ich sagte zu! Und zitterte die ganze Woche, bis wir uns am 17.04.2014 in der städtischen Bibliothek trafen.

Wir hatten einen Computer gemietet und die Reporterin hielt mir tatsächlich sogar ein Mikrofon vor. Ich kam mir vor, als würden mich alle Anwesenden anstarren, gewöhnte mich aber schnell an das Gefühl. Und schließlich konzentrierten wir uns auch vollständig auf unser Gespräch, dass sich um meinen Blog, Lovelybooks und meine Gründe für die Anmeldung dort drehte.

Es war eine tolle halbe Stunde und ein ganz besonderes Erlebnis! Übermorgen ist es dann soweit, der Welttag des Buches jährt sich wieder einmal und beim NDR wird ein Beitrag zu dem Thema erscheinen, in dem man dann auch einige Sätze von mir hören können wird. 🙂

Soetwas macht mir ungeheuren Mut für die Zukunft meines Blogs und macht mich natürlich auch sehr stolz 🙂

Ich wünsche euch übermorgen einen lesereichen Welttag des Buches!

Ein Kommentar zu „Warten auf den Welttag des Buches

  1. Wow herzlichen Glückwunsch! Das ging ja bei dir echt schnell, dass die Medien auf dich aufmerksam werden. Ich wünsche dir noch viele weitere tolle Momente wie diesen 🙂

    Gefällt mir

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

