unsortiert

Die große, weite Welt der Bücherblogs…

cropped-artleo-com-12790.jpg

Die ersten Tage meines Blogs sind nun vergangen und ein paar Aufrufe hat es doch tatsächlich schon gegeben!

Wenn man sich mit einem Blog beschäftigt, ist es für mich selbstverständlich, mich auch mit anderer Leute Blogs auseinander zu setzen. Dabei kann man sich stunden- ja, sogar tage- und wochenlang durch all die bunten, vielfältigen und wahnsinnig kreativen Blogs der vielen bibliophilen Gleichgesinnten klicken.

Ein bisschen melancholisch macht es mich schon, zu sehen, was all die anderen Blogger schon erreicht haben, während ich noch ganz am Anfang stehe. Aber nichts desto trotz ist es vor allem ein toller Anreiz und ein unerschöpflicher Fundus an tollen Bücher-Ideen und wundervoll geschriebenen Worten.

In den letzten Tagen habe ich einige spezielle Blogs ganz besonders lieb gewonnen.

Die Bücherphilosophin und ihre Sonntagsleser sind ein tolles Projekt, das viele verschiedene Blogs miteinander verbindet. Die Bücherliebhaberin und ihr Glasperlenspiel13, die einem Bücher näher bringen, die nicht schon in aller Munde sondern eher versteckt, mir unbekannt und dadurch um so schönere Entdeckungen sind. Die Klappentexterin, die ihre Rezensionen mit wundervoller Poesie schreibt, dass ich beim Lesen einfach nicht anders kann, als zu lächeln. Caterina und ihre schönen Seiten , die tatsächlich so schön aussehen, dass man die Seite kaum verlassen kann, bevor man sich nicht stundenlang durch sie hindurchgeklickt und -gelesen hat. 🙂 Das Buch-Blog um die Ecke Duo macht mich gerade sooo neidisch mit seinen Messe-Errungenschaften, dass ich kurz überlegt hab, den Browser zu schließen – ging aber nicht, die Seite ist einfach zu schön! (Und was für eine riiiiesen Bibliothek die haben O.O). Und last but not least, natürlich Zoés Lesezeit2013 – der Grund, warum ich mich überhaupt in die Welt der Bücher-Blogs verirrt habe. Danke dafür, liebste Zoé! 😉

All diese tollen Blogs.. Ich gebe mir Mühe, dass irgendwann mal daran heran reiche. Und bis dahin heißt es, Lesen was das Zeug hält! 😉

Du möchtest etwas dazu sagen? Mach doch - gleich hier! :) Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Thema.

